Salzburgfahrt 2024

von Leonie Mattersberger
18. April 2024

Am Donnerstag, den 4. April machten sich die ersten Klassen mit einigen LehrerInnen auf den Weg nach Salzburg.

Nach einer zweistündigen Fahrt hielt der Bus das erste Mal in Hallein beim Salzbergwerk. Mit einer kleinen Eisenbahn wurden alle tief in den Berg hineingebracht. Dort lernten die SchülerInnen viel über den Salzabbau vom Mittelalter bis in die Moderne. Das Highlight waren die zwei Rutschen mitten im Berg.

Nächster Halt war der Zoo Hellbrunn, wo viele exotische Tiere bestaunt werden konnten.

Nach einer lustigen Nacht im A&O Hostel stand der nächste Programmpunkt an, nämlich das Haus der Natur. Viele spannende Sachen erwarteten die Kinder dort, zum Beispiel ein echter Matreier Klaubauf und vieles mehr.

Der Höhepunkt des Vormittags war jedoch eine Show in einem Chemielabor. Es war eine sehr spannende Präsentation vieler verschiedener chemischer Vorgänge.

Zum Abschluss ging es zum gemütlichen Einkaufsbummel in die Salzburger Innenstadt.

Es war eine gelungene Klassenfahrt!

Hier finden Sie einige Eindrücke….